Montag

Die Zeit; irgendwann geht alles vorbei.

Lieber John,
es ist schon fast 5 Jahre her, dass ich einen Brief mit einem richtig Stift auf richtiges Papier geschrieben habe. Aber ich würde dir gerne schreiben, was alles passiert ist, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ein paar Wochen nachdem du hier aufgetaucht warst, erhielt Tim eine anonyme Spende. Eine Spende, die ihm das schenkte, was er von keiner Versicherung bekommen hätte. Zeit, Zeit endlich nach Hause zu kommen, Zeit die er mit seinem Sohn verbringen konnte, Zeit sich zu verabschieden. Ich weiß inzwischen, was das Problem bei der Zeit ist, ob es nun die ersten beiden Wochen waren, die ich mit dir verbringen konnte oder die letzten beiden Monate, die ich mit ihm verbracht habe. Irgendwann ist die Zeit immer abgelaufen. Ich habe keine Ahnung, wo auf der Welt du gerade bist, John. Und mir ist klar, dass ich das Recht es zu wissen vor langer Zeit verloren habe. Aber egal wie viele Jahre noch vergehen, ich weiß, dass Eines für alle Zeiten wahr sein wird, 'wir sehen uns bald wieder'.

-Textstelle aus ''Das Leuchten der Stille'' ♥


Update

"You make me happy."
Wie zeigt man einem, dass man sehr sehr glücklich ist? Küsst man ihn? Umarmt man ihn? Schenkt man ihm etwas? Oder schenkt man ihm ein herzliches 'MERCI'?


Vielen lieben Dank für die über 1000 Seitenaufrufe ♥

Sonntag

Nur noch ein Gedanke, ein Leben lang.

Trauer, riesengroße Trauer. Vielleicht merkt man erst wie wichtig diese Person einem war, wenn sie nicht mehr da ist. Vielleicht merkt man erst, dass man jeden einzigen Augenblick mit dieser Person genießen sollte, solang sie noch da ist. Vielleicht ist es ja irgendwann zu spät und dann kann man es nicht mehr rückgängig machen. So sehr man es auch möchte, so sehr man es auch will, so sehr man darum betet, so sehr man darum bittet so sehr man danach schreit. Vielleicht ist es dann auch schon zu spät sich zu verabschieden, obwohl man es sich es so sehr wünscht.
Es reicht schon uns Menschen unglücklich zu machen, wenn uns das genommen wird, was wir am meisten lieben, auch wenn es nur für eine gewisse Zeit ist. Dennoch bleibt Eins für immer wahr: "Man sieht sich immer zweimal."
Egal was man macht, egal was man versucht, man weiß nie, wie man dem ganzen Unglück umgehen kann. Irgendwas wird es immer geben, was uns unglücklich macht, egal was wir alles versuchen, das Unglück wird uns immer erfassen, egal wo und wie wir uns verstecken, egal wie schlau wir sind, egal wie gut durchdacht der ganze Plan (Leben) ist. Es läuft halt immer nicht alles nach Plan. Aber hey, so ist wohl das Leben. Es geht immer auf und ab. Einfach immer an die schönen Momente denken, egal was kommt, denn im endeffekt ist es das doch was uns am Leben hält, der Gedanke an die guten Dinge, Taten und Ereignisse, ein Leben lang. ♥